Einschüchtern zwecklos - Lesung mit Jürgen Grässlin
15. Jun 2023 – 19:00 Uhr , Gewerkschaftshaus Stuttgart, Willi-Bleicher-Str. 20
Unermüdlich gegen Krieg und Gewalt - was ein Einzelner bewegen kann
Es ist das Bekenntnis zu einer friedlichen Welt, dem Wunsch, schreiendes Unrecht zu verhindern und der Verpflichtung, Täter zur Verantwortung zu ziehen.
Wie kann man erreichen, dass sich Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zum Besseren ändern? Was tut man, wenn man ein wichtiges Anliegen hat? Man wird aktiv – mit unbeirrbarer Entschlossenheit, allen Widerständen zum Trotz. Jürgen Grässlin ist Aktivist, Friedenskämpfer, Optimist – vor allem aber ein hartnäckiger Stachel im Fleisch der Rüstungsindustrie. Seit Jahrzehnten setzt er sich erfolgreich gegen den weltweiten Waffenhandel ein. Er begibt sich auf die Spur deutscher Rüstungsexporte in Krisen- und Kriegsgebieten, spricht mit Opfern, Tätern und politisch Verantwortlichen. Seine Mittel sind entlarvende Recherchen, gezielte Kampagnen, Demonstrationen und Gerichtsprozesse. Sein Lebenswerk und seine Erfolge sind Inspiration für alle, die etwas bewirken wollen, sei es für Menschenrechte, Gerechtigkeit, Umweltschutz oder den Frieden.
Veranstalter: Gesellschaft Kultur des Friedens, pax christi Rttenburg-Stuttgart, DFG-VK Baden-Württemberg, Ohne Rüstung leben
Kontakt: www.kulturdesfriedens.de, E-Mail: info@kulturdesfriedens.de
Hier finden Sie den Einladungsflyer zur Lesung mit Jürgen Grässlin. Leiten Sie ihn gerne an Interessierte in Ihrem Umfeld weiter.